Agility

Mit Agility haben Ralf und ich bereits 1996 mit unserem ersten Aussie „Jake of The Divine Firehorse“  begonnen; Jake war ein Naturtalent, lernte sofort und war rasend schnell. Dies hat sich bis heute durch seine Tochter Divine auf all unsere Nachzuchten vererbt. Ralf hatte kurze Zeit später schon den Trainerschein erlangt und seitdem sind wir bis heute nicht nur vom Aussie- sondern auch vom Agility-Virus betroffen! Einfach für uns ein toller Ausgleich im hektischen Berufsalltag. Ab und zu nehmen wir auch an VDH-/FCI Turnieren teil und landen des Öfteren auf den vorderen Rängen. Auf dieser Seite werden wir Trainingstipps zum Agility-Aufbau und verschiedene Führtechniken geben anhand von eigenen Videos. Viel Spaß beim Betrachten!

Verschiedene Führtechniken beim Slalomtraining:

Slalomübungen